Herbst Camino Tag 21
Villar de Mazarife – Astorga 31.1km (532.2km)
Hola Amigos!
Die letzte Nacht war eine Katastrophe, ein kleiner, zarter Spanier sägte die letzten Bäume der Meseta ab und redete ganz laut im Schlaf 😩 .
Der Weg heute war wie gestern, nur einige Maisfelder und Kühe kamen dazu. Eine unglaubliche Gerade. Wenn man zu unserem Dorf zurückblickte, hatte man das Gefühl es mitzuziehen. Im nächsten Dorf sahen wir zum ersten mal eine der besonderen Kirchen mit den durchbrochenen Glockentürmen. Die find ich so schön.
In Hospital de Órbigo teilt eine ganz lange Römerbrücke den Ort. Nach einer Pause wählten wir nicht mehr den empfehlenswerten Weg. Der führt durch Orte und ist angeblich schöner aber wir brauchen weder eine Unterkunft noch eine Pause. Wir wollen nach Astorga.
Durch ein Maisfeld erreicht man einen Nebenweg der Nationalstraße. Fanden wir heut überhaupt nicht ungut. Die Umgebung wurde etwas hügeliger, endlich wieder eine Abwechslung. Die Sonne kämpfte mit dem Regen und konnte sich zum Glück durchsetzen.
Auf einen Hügel hatten wir plötzlich eine schöne Aussicht auf San Justo de la Vega, dahinter Astorga und nochmals dahinter die Montes de León, juhu die Berge kommen.
In der Herberge empfängt uns ein Däne in deutsch, wie das gut tut. Nach der Stadterklärung bringt er uns in ein ZWEIBETTZIMMER, was für eine Belohnung 🤗 .
Beim Stadtrundgang ergatterte Otto eine neue dünne Jacke, seine ist mittlerweile total zerfledert. Außerdem muss man in der „Schokoladenstadt“ Churros (gedrehtes knuspriges Gebäck) mit dicker Schokosoße testen. Mmmhhh aber sehr sättigend, eine Portion für uns zwei reichte.
So, müssen unsere Bauchis nach dem Süßen mit Empanadas neutralisieren 😋 .
Mahlzeit sagen O + R
Unterkunft: Städtische Herberge, Sievas de Maria, ein ehemaliges Kloster
Tel.: 987 616 034






2 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 21“
sers,
na schau, und schon kommt die belohnung nach der kalten säge bei jesus.
gibts auch ein bild vom neuen feschen jäckchen mit dem herrn homzi drin?
fragt sich ralph
dem es in nassen kalten nebel-wien fad ist
Hi du!
Gell, die Belohnung ist schön. Hast auch das süße Zeug gefuttert? Das war eine Belohnung für unsere Seele 🙂 .
Fotos vom Homzi mit neuem Jäckchen gibts erst morgen. Ganz schön blau kommt er daher 😉
Bei dir alles klar?
Liebe Grüße von uns