Herbst Camino Tag 36
Muxía – Santiago de Compostela mit dem Taxi 🙂
Ja, noble Pilger machen das so, die fahren mit dem Taxi zurück nach Santiago ;-). Zu viert €50- das Angebot muss man doch annehmen.
So konnten wir bis 8:30 schlafen das war fein, niemand hatte es heute eilig. Otto der Frühaufsteher verwöhnte uns mit Frühstück, Kaffee mit frischen Napolitanern und Croissants, mmmhhh 😋 .
In Santiago suchten sich Sue und Som ein Hostel in der Nähe der Bahn, sie fahren morgen nach Madrid und machen jede für sich eine kleine Europatour, vielleicht ein Treffen in Wien? 😍 .
Wir schlenderten noch ein wenig in der Stadt herum, Regen seit in der Früh. War Santiago vor vier Tagen fast menschenleer, überraschte uns heute genau das Gegenteil. Sehr viele Touristen, vielleicht wegen dem morgigen Feiertag oder weil der Botafumeiro angeblich geschwungen wird? Beim Einlass zur Pilgermesse eine endlos lange Warteschlange, keine Ahnung warum Touristen zur Pilgermesse wollen?
Ständig hungrig, trotz Faulenzertag. Kebab, Kuchen und Kaffee, Chocolate con Churros, alles bereits intus und später noch ein Treffen fürs Abendessen 😳 .
Am Abend ein Gewurl in den Gassen, na klar Essenszeit der Spanier, besonders die Tapasbars waren gut besetzt. Wir hatten Glück mit einem Tisch für uns. Tja, ein letztes gemeinsames Essen, der Abschied danach war besonders traurig 😢 . Fast den ganzen Weg waren wir gemeinsam mit Som und Sue unterwegs ein großes Danke ( 감사합니다 gamsahamnida ) dafür. Von Som bekamen wir unser Lieblingsgetränk Aquarius und ihre Lieblingskekse Chocolat con Leche, damit wir am Flughafen nicht verhungern, so lieb 😊 .
Verbringen die Nacht am Flughafen, ist einfacher bei einem 6:40 Flug. Daran gewöhnen wir uns schön langsam, ist ja nicht das erste mal 🙄 .
Ein Schlafplatzerl suchen jetzt O + R
Unterkunft: Flughafen Santiago de Compostela
4 Gedanken zu „Herbst Camino Tag 36“
sers,
oh mei, wie schön ist das denn?
euch dort, und eure freude darüber genau da zu sein zu sehen!
zum heimkehren in santiago angekommen und den fussies gehts prächtig,
der letzte wandertag war sonnig und taxi fahren habts auch gedurft.
a richtig’s pülcher leben und das im dezember. gut gehen lasst’s ihr euch ja eh, geniesst es!
ging mir auch so, die ersten tage zuhaus,gefuttert wie ein scheunendrescher hab ich. und so hab ich ein von den zwei kilos die ich am weg verloren hab, wiedergefunden….
guten heimflug morgen,
ralph
Hallo Ralph!
Danke, ich freu mich so aufs Heimkommen 🙂
Ein echtes Geschenk war der letzte Wandertag 🙂 und so hat der Regen heute in Santiago gar nicht gestört.
Wir haben das Futtern schon a bissi vorverlegt, Tapas mussten auch noch in den Bauch 😉
Sind schon am Flughafen, Otto hat es sich in irgendeiner Ecke bereits gemütlich gemacht, muss ihn dann suchen.
Ganz liebe Grüße von uns
i miss you. i want you have everyday happy and healty
Hello som! We miss you too. Did you arrive well in leon with your friends? Then enjoy Paris and the Vincent van Gogh Museum with the image “Starry Night over the Rhône” 🙂
greetings from yo yo