ÖJW-2 Tag 6
Söll – Breitenbach am Inn 24.3km (126.1km)
Gestern war das wie ein Déjà-vu. Auch 2013 sind wir bei strömenden Regen in der lieben Herberge angekommen. Der Pfarrer brachte uns damals einen Föhn für die Schuhe. Diesmal war die Heizung aufgedreht, so wurde alles trocken, danke vielmals dafür 🤗 .
Auch den Bruder Hansl, ein Kapuzinermönch lernten wir in dieser Herberge kennen. Er meinte damals, man braucht sich am Weg keine Sorgen machen, es ergibt sich immer etwas. Er hatte Recht, bis heute ist das so 😊 .
Ich wünschte mir ganz stark keinen Regen und der Wunsch erfüllte sich. Der Weg aus dem Ort ist sehr gut markiert, trotzdem hirschten wir ganz euphorisch einen Hügel hinauf, war falsch, alles wieder runter. War eine Aufwärmrunde 🤪 .
Heut gings von einem Ort/Weiler zum nächsten. Eh klar, das Industriegebiet in Wörgl ist nicht mehr weit. Auch wir wollten dort hin. Nämlich in die Schuhfabrik Stadler. War nicht so einfach. Entlang der Brixentaler Ache fanden wir keinen Übergang zum Industriegebiet. Erst kurz vor Wörgl, von da mussten wir ein Stück zurück. Was macht man nicht alles für Stadler Schuhe 😉 . Wir hatten Glück. Zu dem sowieso verbilligten Fabrikspreis waren unsere noch zusätzlich herabgesetzt 👍 . Otto hat seine alten Wanderschuhe gleich dort gelassen. Ich war feig, meine Neuen werden nach Hause geschickt.
Mit einer Kaffeepause haben wir zwei Stunden vertrödelt. Wurscht, heut ist es trotz Umweg nicht so weit.
Ab jetzt sind wir im Inntal, zumindest gingen wir ein Stück dem Inn entlang, bevor es steil aufwärts Richtung Thal ging. Danach heißt ein Riesengebiet Breitenbach am Inn, immer mit einem Zusatznamen. Bei unserem Ziel ist es Ramsau. War a bissi schwer zu finden und die haben grad am Bauernhof ziemlich viel zu tun. Die Kühe kommen von der Alm. Trotzdem wurde uns die Wäsche gewaschen 🥰 .
Das das Wetter weiterhin ohne Regen bleibt hoffen O + R
Unterkunft: am Bauernhof Tischlerhof
Ramsau 1 Tel.:0676 5112428
2 Gedanken zu „ÖJW-2 Tag 6“
Ist ja wieder voll schön, danke! Genießt es weiterhin! Buen Camino! Sabina
Danke, das freut uns 🙂