2. Winter C.F. Tag 16

2. Winter C.F. Tag 16

Bericanos del Real Camino – Mansilla de las Mulas 26.9km (398km)

Das gilt wieder nur für Otto, ich bin heute mit den Bus nach Leon gefahren, zum Glück fährt der am Montag.
Nach dem gemeinsamen Frühstück stapfte Otto los und ich blieb noch in der warmen Bar der Herberge. Die Hospitalera meinte, die Fahrpläne stimmen nicht immer. Der Bus kann zwischen 9:00 und 10:00 kommen. Also ging ich zeitiger los. Mit mir wartete eine ältere Dame, die Verständigung ohne die Sprache des anderen zu verstehen ist immer wieder lustig. Irgendwie gelingt immer ein Gespräch, so erfuhr ich z.B. dass beim Haus neben der Haltestelle noch immer Weintrauben mit den Füßen gestampft werden und vis-a-vis ist eine kleine Bodega 😊 .
Der Bus kam dann doch pünktlich, in 50 Minuten war ich in Leon und „schlich“ mich, vorbei an der Casa de los Botines, ein Gebäude von Gaudi entworfen, heute ein Museum und weiter zum Leon Hostel. Wer sich Gutes tun will, mit fairen Preis, der schläft da, es passt einfach alles 🥰 . Bin ganz alleine in einem 4Bettzimmer.
Hab mich noch in einer Bar und am Platz der Kathedrale herumgetrieben, eingekauft und das reicht für heute.
Otto hat mir seinen Weg beschrieben:
Die ersten 8km schnurgerade, die Autobahn immer in Sicht bzw. Hörweite. So ging es weiter, dazwischen mit drei Senken. In Reliegos erhoffte er sich eine Bar aber nichts hatte offen. Also gerastet neben dem Jakob 😊 .
Er schrieb, hier ist es so flach, da ist die Meseta direkt eine Gebirgskette 😂 . Gezählt hat er 16 PKW, 3 LKW und 4 Radfahrer. In Burgo Ranero sind die Bäume mit Wollschals behübscht. Weiteres fällt ihm nicht ein.
Auch Ottos Herberge ist zu seiner Zufriedenheit und sie war bereits bei der Ankunft warm.
Getrennt wünschen einen schönen Wochenstart O + R

Unterkunft: Hostel Gaia
Avda. Constitución 28 Tel.: 699911311 oder 987310308

PS.: Fotos kommen morgen dazu, das kann nur Otto 😜

10 Gedanken zu „2. Winter C.F. Tag 16

    1. Mach ich Birgit, das Hostel ist im 3. Stock, bin bis nach 18:00 im sonnigen Erker gesessen und hab das Treiben in der Fussgängerzone beobachtet.
      Liebe Grüße
      Renate

  1. aers,

    gaia in mansilla de las mulas. oh ja, ne feine herberge! und der weg dorthin ist genau so, wie otto ihn beschreibt. bei dem versteinerten pülcher hab ich auch rast und brotzeit gemacht, da war auch alles zu. so viele erinnerungen kommen hoch, beim mitlesen und „begleiten“

    seid ♥️lich gegrüßt,
    ralph

    1. Hallo Ralph,
      kurz und bündig von Otto gell 🙂 . Das Wichtigste erfasst, kein blabla wie ich 🙂 .
      Schade dass du uns nur bis Leon begleiten kannst aber irgendwann geht es vielleicht weiter. Nur so ein Traumwetter werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben 🙁 .
      Liebe Grüße von uns

  2. Wow danke für die schönen Fotos! Für Dich tuts mir echt leid Renate! Wenigsten konntest Du Leon genießen! Wünsch Euch Beiden noch alles Gute! Und Otto BUEN CAMINO! Alles Liebe!, Sabrina.

    1. Hallo Sabina,
      Bitte gerne 🙂
      Morgen fliegen wir nach Hause, keine Besserung, eher schlechter. Der Weg rennt uns zum Glück eh nicht davon.
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »