Olavsweg Tag 28
Hæverstølen – Meslo gård 18.5km (603.5km)
Herrlich geschlafen haben wir wieder einmal. Vielleicht passt alt zu alt recht gut 🤪 . In der Nacht hat es ordentlich geregnet, in der Früh gabs nur mehr dichte Wolken.
Der Beginn war abwechselnd Straße und Wald, bis wir im Wald „hängen blieben“, sehr schön. Ein Stück, steil bergab, neben einem Bach war recht abenteuerlich. Kraxeln war angesagt. Rutschig war es. Zum Glück gabs Baumstämme, da hing ich dann zeitweise wie ein Affe.
Später gab es zwei Möglichkeiten, Berg oder Flussweg. Flussweg hatten wir noch nicht, also war der dran. Hat uns gut gefallen 👍 . Mit Edi aus Holland waren wir unterwegs. Bei einer gemeinsamen Pause kamen wir drauf, es fehlten nur mehr 700m bis zu unserer Unterkunft. Eigentlich viel zu früh. Aber wir dürfen nicht zu schnell sein. Am 29.07. ist in Trondheim das Olavsfest und außerdem ein Pilgertreffen. Die Pilger marschieren die letzten 100km, die Pilgerherbergen und andere Unterkünfte sind also ausgebucht.
Wir müssen so gehen, dass die immer voraus sind und wir hinter denen dann einen Schlafplatz finden. Bis jetzt hat es gut funktioniert. Wir lassen uns überraschen wie es weitergeht.
Meso gård ist ein Bauernhof, mit urigen Pilgerhütten. Jede Hütte hat eine eigene Küche und ein Wohnzimmer. Im Schwedenofen prasselt gerade Feuer, herrlich warm und gemütlich ist es da 😊 .
Faulenzen ist auch einmal schön, finden O + R
Unterkunft: Meslo gård
Orkdalsveien 848 Tel.: +47 90960190