C.d. Levante (V.d.l.P.Astorga) Tag 33

C.d. Levante (V.d.l.P.Astorga) Tag 33

Zamora – Montamatre 20.9km (764.5km)

Herrlich haben wir geschlafen.
Der Plan bis zu unserem zweiten Weg, Camino San Salvator?
Wir gehen weiter auf der Via de la Plata und wählen in Granja de Moreuela die Richtung nach Astorga. Den Weg kennen wir noch nicht 🤷‍♀️ . Wahrscheinlich fahren wir dann mit dem Bus nach Leon. Den Camino frances müssen wir uns kein viertes Mal antun. Noch dazu sind die 2 Etappen von Astorga nach Leon nicht so schön.
Lange gings heute zur Stadt hinaus. Kurz sieht man Industrie. Der Weg war eben, bis zu unserer Pause in Roales. Ab da wurde es leicht hügelig und nach jeder Kurve folgte eine Gerade.
Was hat sich geändert? Eigentlich nichts. Schotterweg, Wiese, Getreidefelder, Äcker, riesige Felder mit Solaranlagen, Mohnblumen, eine Weite, einsam. Wo bitte sind die Pilger von der Via de la Plata? Vor uns? Hinter uns? Gibt es keine oder sind wir am falschen Weg 😳 ? Kann nicht sein, wir haben zwar kein Buch, verfolgen aber brav die gelben Pfeile.
Sonne und ein kühler Wind, der zeitweise richtig stark und unangenehm war.
Die Hochgeschwindigkeitsbahn, die 2015 durch ihren Bau, den Weg sehr verwirrte, die störte heute extrem. Nein ist natürlich ein Witz, genau zweimal fuhr ein Zug, echt arg 🫢 .
Im Dorf Montamatre erklärte uns eine Frau den Weg zur Herberge. Ein Stück zurück und eine andere Richtung.
Auch da ist nur ein Pilger, ein Franzose.
Es gibt eine Waschmaschine, juhu. Durch den Wind war die Wäsche bald trocken.
Im Dorf gibt es einen Laden und weil es in der Herberge eine große Küche gibt, wird gekocht. Reis mit Tomatensoße und Thunfisch 👍 . Vorher hat Otto die Küchenflächen geputzt und ich das Geschirr gewaschen. Pfui, das manche Pilger solche Schweindln sind 😬 .
Den schönen Garten genießen O + R

Unterkunft: öffentl. Pilgerherberge von Montamatre
“46“?????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »