Camino San Salvador Tag 5

Camino San Salvador Tag 5

Pola de Lena – Mieres 15.8km (1004.3km)

Otto entdeckte gestern eine Bar die um 7:00 öffnet. Also ließen wir uns heute mit dem Frühstück verwöhnen 😊 .
Eine kurze Etappe wählten wir heute. 35 km nach Oviedo müssen jetzt, fast am Ende, nicht mehr sein.
Flach, auf Asphalt, entlang der Autobahn und dem Fluss Lena ist der Weg heute, schreibt Gronze. Der Beginn war auch so. Irgendwann wurde aber die Autobahn unterquert und es begann ein Wanderweg sehr schön aufwärts. Als wir gerade dachten so könnte es weitergehen, ging es etwas kriminell abwärts. Steil, auf rutschiger Erde und auf rutschigen Steinen. Einmal setzte ich mich freiwillig hin um hinunter zu kommen. Anschließend durch schulterhohes Gras, bevor wieder ein schöner Weg war.
Vor Ujo begann eine Art Promenadenweg. Man konnte so den Ort umgehen oder in einem Bogen sich dort eine Pause gönnen. Eh klar, für einen Café con leche ist ein kleiner Umweg immer drin 😋 .
Vom Pfarrer bekamen wir noch einen Stempel in unseren Pilgerpass und weiter gings auf diesem „Promenadenweg“ neben dem Fluss, bis Mieres. Ein netter, gemütlicher Spaziergang, der auch von Einheimischen gut genutzt wird. Viele wünschten uns buen camino 😊 .
In Mieres gibt es die Pilgerherberge nicht mehr. Pilger können aber in der Universität schlafen. Im Einzelzimmern um 25 Euronen.
Da gönnen wir uns doch lieber ein Hotelzimmer, das war eine gute Entscheidung. Sind im Pilgerparadies gelandet. Konnten bereits bei der Ankunft einchecken. Ist eigentlich eine kleine Wohnung und alles wirkt ziemlich neu. Das Frühstück für morgen ist bereits sooo liebevoll gerichtet ❤️ .
Einen schönen Resttag wünschen O + R

Unterkunft: Hotel Albar Mieres
Calle Teodoro Cuesta 3, Tel.:+34 646587231

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »