Camino Inglés Tag 4

Camino Inglés Tag 4

Xubia – Pontedeume  15.8km (32.3km)

Die Nacht sorgte für Abwechslung. Ein viel zu helles Nachtlicht war in der Herberge. Ein Schnarchkonzert, gefurzt und gegen die Tür getrommelt wurde. Letzeres durch eine Pilgerin die sich dachte, zur Sperrstunde kommen ist voll langweilig. Die restlichen Pilger mitten in der Nacht aufwecken ist viel lustiger 🙁 . Naja, so kann es eben auch sein.
Wir entschieden uns heute für den empfohlenen Weg vom Buch. Nämlich weiter durch das Schwemmgebiet der Ria, wir haben es nicht bereut. Wir zwei ganz alleine. Viel zu schnell trifft man wieder den Jakobsweg. Aber der war auch schön, es ging durch Dörfer. Vorbei an Feigen, Orangen, Zitronen, Avocado, Kiwi und Nussbäumen. Schöne Ausblicke von einer Anhöhe.
Pause in Fene, ab da geht es bergauf und durch einen duftenden Eukalyptuswald. Jemand hat einen Donativostand mit Äpfel, Getränke, Kuchen und Armbänder für die Pilger gerichtet, so lieb 🙂 .
Kurze, leichte Regenschauer die aber nicht störten gab es.
Über die lange Brücke des Ría Eume erreicht man Pontedeume. Der Ort begrüßte uns mit Sonnenschein 🙂 .
Schnell noch vor dem Regen die Sonne mit Cafe con leche genießen. Kaum waren wir im Zimmer unserer Unterkunft begann es auch schon zu schütten. Also Regenklamotten angezogen und ab in den Supermarkt, anschließend Stadt gschaut und zum Abschluss, zur Belohnung, gabs Churros con Chocolate, mmmhhh 🙂 .
Vis-a-vis von unserer Unterkunft gibt es in einer Panadería Empanadas, die holen wir uns jetzt.
Mahlzeit sagen K + R

Unterkunft: Pensíon Casa Apilladeira
Rua Pescaderia 19 Tel.: +34 638962554

2 Gedanken zu „Camino Inglés Tag 4

  1. Das sind nächtliche Erlebnisse, auf die man gut verzichten kann;)). Wie viele wart ihr in dem Zimmer, oder wars gar ein Saal?

    1. Hallo Wolfgang,
      nein das braucht man wirklich nicht jede Nacht 🙁 und ja, wir waren alle in einem Raum. Aber das spielt oft gar keine Rolle.
      Heute sind wir in Betanzos in einer sehr schönen öffentlichen Herberge 🙂
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »