Camino Muxia/Finisterre Tag 5
Muxia – Lires 14.9km (220.5km)
Gestern kochten die Hospitaleros für die Pilger noch einen riesigen Topf Linsensuppe mit Gemüse, dazu gab es frisches Brot. Das war so gut, wir verzichteten gerne auf unsere gekauften Empanadas. Die werden uns heute schmecken.
Kein Regen 🙂 . Muxia wollte uns nicht „hergeben“ 😉 . Ein netter Mann begleitete uns zum Camino, danke.
Bald ging es steil zu einer Ortschaft hinauf und weiter durch einen duftenden Eukalyptuswald über den Berg nach Lires. Ungefähr in der Mitte, ziemlich neu, eine Bar, wie schön. Immer wieder kam die Sonne durch. Viele Muxia-Pilger kamen uns entgegen.
Heute noch bis Finisterre zu gehen, dazu hatten wir keine Lust. Lires passt perfekt.
Von unserer Unterkunft haben wir einen schönen Blick zum Meer. Da sitzen wir gerade auf der Terrasse und genießen Kaffee mit Kuchen 🙂 .
Einen schönen Sonnenuntergang erhoffen sich K + R
Unterkunft: Herberge As Eiras
Lugar de Lires Tel.:+34 662261818
2 Gedanken zu „Camino Muxia/Finisterre Tag 5“
Ja, den Ausblick aufs Meer am letzten Foto kennen wir auch – Erinnerungen werden wach… 2022 haben wir auch in Lires übernachtet, aber wir sind umgekehrt gegangen. Wünsch euch weiter gutes Wetter, besonders für Finesterre!
Hallo Wolfgang,
bis Finisterre und in Finisterre und besonders am Kap hat es nur geschüttet. Wir haben auf der Seite wo normal der Sonnenuntergang ist nicht einmal das Meer gesehen. Trotzdem waren wir alle super drauf und hatten viel Spaß 🙂
Liebe Grüße von uns