WWW 06 Tag 3
Kaumberg – Unterberg 17.2km (63.9)
Nach dem guten Frühstück stapften wir zur Kirche hinauf, wo die Kirchengemeinde bereit für die Messe war. Uns zeigte eine Tafel „do gehts aufi“, nämlich zur Araburg, na dann machen wir das so.
Dichter Nebel, die Burg zeigte sich erst kurz davor. Nach der Kaffeepause ging es mystisch in den Nebel hinein. Aussichten boten sich keine an.
Bis zur Araburg gehen die Wege, WWW 06 und Via sacra gemeinsam. Für uns heißt es ab jetzt, ab in die Berge. Hoch liegt das Herbstlaub. Sehr schön ist das, nur muss man achtgeben, dass man bei den Wurzeln unterm Laub nicht ausrutscht.
Pfade und Wanderwege wechselten sich mit einem ständigen Hinauf und Hinunter ab. Na gut, eigentlich fast nur hinauf. Besonders die zweite Hälfte hatte es in sich. Bei einem Abschnitt schaut man lieber nicht hinauf, sonst kommt einem der Graus. Haha das reimt sich sogar. Endlos lang, steil und rutschig. Manchmal mussten die Hände mithelfen. Jetzt wissen wir, wer aufs Kieneck will, egal ob von Furth, vom Staffgraben oder von der Araburg, der muss sich plagen 😉 .
Dafür überraschte uns Kieneck mit puren Sonnenschein, der Nebel verzog sich schön langsam. Bei der Enzianhütte war der Bär los. Unglaublich viele Wanderer und eine lange Schlange stellte sich fürs Essen und Trinken an.
Etwas abseits in der Wiese gab es Tisch und Bank, nur für uns. Lieber die Sonne genießen wie sich anstellen. Unsere Köstlichkeiten im Rucksack reichten vollkommen 🙂 .
Der weitere Weg nach UNTERberg geht natürlich nicht abwärts, falscher Name 😉
Einmal noch die Kräfte sammeln und aufi mit uns. Auch da begrüßte uns die Sonne und sie blieb bis am Abend 🙂 .
Uns wurde bereits mitgeteilt, eine Jodelgruppe übernachtet auch in Unterberg. Ich dachte an ältere Herren, es waren aber hauptsächlich Damen 🙂 .
Beim Abendessen gabs dann ein Jodelkonzert, wann hat man das schon.
Obwohl Unterberg ziemlich ausgebucht war, gab es noch zwei Bettchen für uns 🙂 .
Heftig und fast immer bergauf gings heute.
Das hat echt gereicht finden O + R
Unterkunft: Unterberg Schutzhaus
Fam. Weis Tel.: 0263274190
2 Gedanken zu „WWW 06 Tag 3“
Huch! Das hört sich sehr anstrengend und abenteuerlich an!
….und bitte Vorsicht auf die Tretminen unter dem Herbstlaub! Ich spreche aus Erfahrung ;-D
Hallo liebe Karin,
die Hunde sind vielleicht eh nicht so plemplem und kraxeln da herum 😉 . Zum Glück hatten wir keinen extraweichen Untergrund 🙂
Bussal von uns