C. Português a. Lissabon Tag 23

C. Português a. Lissabon Tag 23

Ponte de Lima – Fontoura 27.8km (476.1km)

Das war eine herrlich ruhige Nacht, bei geöffnetem Fenster 🙂 .
Die Herberge liegt etwas abseits. Nach dem Frühstück wurden wir noch fürs Album fotografiert und herzlich verabschiedet.
Es ging hinunter in die Stadt und über die mittelalterliche Brücke überquert man den Fluss Lima. Die Brücke ist 277m lang und die wichtigste Attraktion des Ortes.
Hauptsächlich auf schönen Wanderwegen und natürlich auf Pflastersteinen führte die heutige Etappe. Portugal hat ev. alle vorhandenen Steine Europas aufgekauft für die Wege 😉 . Autsch, das ist so unangenehm für die Füße.
Stetig ging es heute aufwärts, immer steiler wurde es. Die letzten Kilometer dann so richtig steil über große Steine, bis Portela Grande. Eine Radfahrerin war mit uns. Es war für sie unmöglich das Rad da hinauf zu schieben. Sie hatte so ein Glück. Ein Läufer kam daher und schob ihr das Rad bis ganz hinauf 🙂 .
Es ging abwärts nach Rubiães, das Ziel der meisten Pilger. Wir wollten noch ein Stück weiter, zur Herberge mit dem netten Namen Pilger Pause. Da konnten wir endlich unsere Klamotten in der Waschmaschine waschen und wir werden mit Abendessen und Frühstück verwöhnt.
Morgen sind wir bereits in Spanien, staunen O + R

Unterkunft: priv. Herberge Pilger Pause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »