Tag 15
Les Billanges – Saint-Léonard-de-Noblat 20km (355.5km)
Gestern Abend hat es noch ordentlich geschüttet, heute war wieder gutes Wanderwetter aber deutlich kühler.
Bergauf, bergab bis zum Ziel. Otto ging den ersten Teil mit mir auf der Straße. Als er mich weit weg den Berg hinunterzischen sah, war er so frustriert, dass er den zweiten Abschnitt doch durch den Wald wählte. Bergauf möchte er allerdings nicht mit mir tauschen, tja, alles kann man eben nicht haben. Ein Holländer, der auch mit dem Rad unterwegs war, konnte sich total über meinen spontanen Rad-Kauf begeistern, er musste mich unbedingt fotografieren, na dann, wenn er meint.
Auch wenn die Infrastruktur immer weniger wird, besitzt jeder größerer Ort ein öffentliches, sehr sauberes WC. Heut war ich früher in der Stadt, so konnte ich noch Einkäufe erledigen und zwei weitere Unterkünfte buchen, bevor alle in die Mittagspause gehen.
Schlafen in einer Gemeindeherberge für €10. Sie ist mit Waschmaschine, Waschpulver, Trockner, Lebensmittel, Tee und Kaffee…..bestens ausgestattet. Alles frei wurde uns gesagt, sie wollten nicht einmal eine Spende, unglaublich. Ein Zweibettzimmer gab es auch wieder für uns. Zehra, eine der jungen Niederländerinnen, kam unverhofft dazu, ein großes Hallo. Noch a bissi Stadt geschaut und ab in die Falle.
Schönen Abend sagen O + R
2 Gedanken zu „Tag 15“
Ja die Sache mit dem Internet , hätte bald
Euren Blog nicht mehr gefunden machte irgendwie schon Sorgen um Euch bis ich merkte dass wir ja schon Juni haben!
Gott sei dank alles okay bei euch mglg bernadett
Mei bist du liab, geht uns eh gut, danke :-). Jaja, das Internet funktioniert leider nicht
immer, das ist lästig :-(. Liebe Grüße von uns