Wr. Wallfahrerweg 06 Tag 5

Wr. Wallfahrerweg 06 Tag 5

Kalte Kuchl – Gscheid 25km (97.8km)

Wie immer gut gefrühstückt, noch die nette Wallfahrerkapelle besucht, danach in den Wald hinauf gestapft. Seit Rohr gehts quer durch die Gutensteineralpen.
Heut kommt man von einem Wald in den nächsten, mit guter frischer Luft und verschiedenen Düften😊. Wo kein Schatten war spürte man schon die Kraft der Sonne.
Lang ging es auf Forststraßen fast eben dahin, bis wir dann doch wieder an Höhe gewinnt. Oben angekommen geht es einem Kamm entlang, auf einem schmalen, weichen Waldweg, bis zur kleinen Maria-Hilf-Kapelle, wo zwei Baumstämme zur Pause einluden.
Noch ein abwärts führender Waldweg, durch Obermittelbach, das Seebachtal mit herrlichen Aussichten und St. Aegyd war erreicht.
In dem alten Bahnhofgebäude, jetzt ein Restaurant haben wir uns erholt, bevor der Hatscher durch St. Aegyd begann. Danach ging es auf Asphalt in einem Graben der einfach nicht enden wollte. Mittlerweile war es verdammt heiß geworden, auch im Schatten. Im Kopf spukte der Anstieg auf fast 1000m Höhe aufs Gscheid herum🤪.
Das steile Hinauf war dann nur halb so schlimm wie das Hinein in den Graben. Recht schnell waren wir am Sattel und hatten von dort einen schönen Ausblick auf das Gscheid.
Die Bäuche sind gefüllt, einen schönen Abend wünschen O + R + S

Unterkunft: Gschoadwirt (im wirklich schönem „Lager“ mit frischer Bettwäsche)
Gscheid 7 3195 Kernhof Tel.: 0676 3603607

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »