ÖJW-2 Tag 4
Lofer – St. Johann in Tirol 27.7km (77.2km)
Nach einem guten Frühstück und Tratscherl mit der Hausherrin gings über die Fußgängerzone zur Augustenpromenade, entlang vom Loferbach durch den Wald und vorbei bei der Burgruine am Tal-Pass Strub. Bald hieß es „auf Wiedersehen Salzburg und Willkommen in Tirol“ 😊 . Danach ein schöner Wanderweg durch den Wald, das Tal wird breiter, beidseits begleiten Berge bis zum Ort Strub. Dort gibt es zwei Varianten nach Waidring. Wir wählten die angenehmere Bachvariante ohne Asphalt. Zwar verläuft auf der anderen Bachseite die Straße aber das hält man für eine Stunde locker durch.
Kaffeepause in Waidring, danach gings lange durch Wiesen und am Waldrand entlang. Vor unserer Nase der Berg Fellhorn. Immer wieder schaut dahinter die Spitze vom wilden Kaiser durch.
Auf einem ebenen Rad/Wanderweg, entlang eines trockenem Bachbetts erreichten wir in Erpfendorf unsere nächste Pause.
Die letzten 8km waren wieder völlig eben, ein Hatscher auf Asphalt entlang der Großache, bis nach St.Johann in Tirol. Es war zwar recht schwül aber zum Glück brannte keine Sonne runter. Im Sommer ist dieser Weg ohne Schatten sicher nicht angenehm.
Unser Hotel liegt abseits, wir müssen morgen wieder zurückgehen aber es ist da recht nett und es gibt eine Sauna. Mei das war vielleicht angenehm 🥰 .
Heute ist in St.Johann so eine Nachteinkauf-Geschichte mit Livemusik in den Restaurants. Zum Abschluss dann noch ein Feuerwerk 🤔 .
Das werden wir alles übergehen finden O + R
Unterkunft: Explorer Hotel Kitzbühel, Sauna gratis 😊
Speckbacherstraße 87 Tel.: 05352 216660
3 Gedanken zu „ÖJW-2 Tag 4“
Servus ihr Beiden,
liest sich gut, und die Fotos – als wäre man selbst dabei, danke.
Passt auf euch auf, pfiat eich.
Herzlichst – Monika.
Griaß di Monika,
danke 🙂
bis jetzt hat alles gepasst. Naja den Regen haben wir nicht bestellt. Zumindest hat sich diesmal der „Wilde“ präsentiert und alles kann man nicht haben gell? 😉
Ich hoffe es geht dir gut?
Liebe Grüße von uns
Oh, das ist ja wieder voll schön, liebe Renate und lieber Otto! Ich freu mich so für Euch, dass Ihr auf diesem wunderschönen Weg schon so weit und so gut vorwärts gekommen seid. Wünsch Euch weiterhin BUEN CAMINO! Geniesst es! Liebe Grüße! Sabina