St. Olavsleden Tag 8
Rastplatz Fluss Gimån – Gällö 17.5km (176.9km)
In der Nacht hat es ordentlich geschüttet. Die Bäume haben den Großteil abgefangen, so waren unsere Sachen zumindest nicht waschelnass. In der Früh kein Regen, super 👍 . Sogar die Sonne kam hervor aber dunkle Wolken am Himmel.
Alles zusammengepackt, Kaffee getrunken und losmarschiert. Über eine Holzbrücke überquert man eigentlich den Fluss Gimån. Ein Teil der Brücke ist eingestürzt, also überquerten wir auf der E14 den Fluss. Noch über die Bahnschienen und die Markierung war wieder da. Die E14 und die Bahn begleiten uns unauffällig bereits seit Beginn und natürlich auch die Seen, die irgendwie alle miteinander verbunden sind 🥰 .
Die Luftfeuchtigkeit ist seit Tagen enorm, ständig ist alles nass 🤪 .
Schotterstraße, später eine kleine Straße ohne Autos. Durch Siedlungen und kleine Dörfer mit schmucken Häusern und Villen. Bäume, Wiesen und Blumen säumen den Weg. Immer begleitet der See. Bei einem Rastplatz mit schönem Ausblick eine Pause gehalten. Heut war ein kurzer Weg geplant und wir freuten uns auf einen gemütlichen Nachmittag 😊 .
Die letzten Kilometer gingen durch den Wald, der war teilweise wieder recht zugewachsen. In einem Bogen ging es hinunter zur E14 wo sich der Campingplatz am See befindet.
Ein netter Empfang, wir wurden mit einem Kaffee verwöhnt, haben ein nettes Häuschen mit Seeblick und es gibt eine Waschmaschine.
Vor den Pilgerpflichten mussten wir natürlich noch den See genießen, einfach herrlich.
Das Zelt und der Rest nasses Zeug konnte mit viel Wind noch gut abtrocknen, bevor der erwartete Regen einsetzte.
Jetzt schauen wir ob die Tankstelle vielleicht Würstel hat. Dazu gibt es Püree 😋 .
Ein schönes Wochenende wünschen O + R
Unterkunft: Camp Vicking, Campingplatz am See
Hannåsen 107 Tel.: +46 77004003