Olavsweg Tag 7

Olavsweg Tag 7

 

Kjølvegen Hütte – Kolbu 31.2km (168.8km)

Es schüttet und das den ganzen Tag 🥺 .
Zum Weg zurück fanden wir zum Glück eine bessere Möglichkeit. Weiter ging es aufwärt nach Høgkorsplassen zur Pilgerherberge wo Pia sich einquartierte. Ein Haus, sonst nur Wald. Ein Stück ober der Herberge stehen auf der höchsten Stelle von Høgkorsa drei Kreuze.
Von nun an gings bergab und wir sahen einen See an dessen Ufer wir bald entlang wandern werden. Man muss dort höllisch aufpassen, der Weg ist schmal und abschüssig. Sehr eigenartig fanden wir die Überquerung der stark befahrenen E4. Man muss über eine steile Böschung hinauf und über die Leitplanke, sind höher als bei uns, kraxeln 🤔 .
Sehr schöne Wege durch dichte Wälder und durch Wiesen. Leider waren durch den vielen Regen die Wiesen überschwemmt und die Waldwege sehr matschig. Unsere Schuhe konnten wir bei einem Häuschen ausleeren und die Socken auswringen. Eine Einkehrmöglichkeit gabs heute nicht, nur Einsamkeit, hauptsächlich sahen wir Bauernhöfe.
Wir wollten heute in einer Pilgerherberge übernachten aber niemand meldete sich beim Anrufen. Also doch im Zelt schlafen. Otto suchte nach Wasser, Pia kam daher und sie meinte, nicht weit von da gibt es so was ähnliches wie ein Gemeindehaus. Das steht in ihrer super App. Die können wir uns leider nicht runterladen, weil ja unser Internet spinnt.
Ja und dort sind wir jetzt, sehr nett ist es da. Pia geht noch weiter. Wir treffen sie wahrscheinlich morgen in Gjøvik, wo es am übernächsten Tag hoffentlich mit dem Raddampfer nach Hamar geht.
Unsere Klamotten und Schuhe sind fast trocken, das wäre im Zelt nicht möglich gewesen. Danke liebe Pia 😊 .
Unsere Bäuche sind mit Chili con carne gefüllt. Die Outdoornahrung die wir diesmal mithaben schmeckt echt gut.
Gute Nacht sagen O + R

Unterkunft: Betania Kolbo (Gemeindehaus?)
Kolbulinna 701 Tel.: +4795981251 od. 91113864

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »