Olavsweg Tag 10

Olavsweg Tag 10

Harman – Veldre 23.7km (219.5km)

Die Herberge mit 10 Betten war gestern voll.
Juhu kein Regen, später kam sogar die Sonne mit blauem Himmel, vorerst allerdings 🥺 .
Der Beginn vorbei an der in Glas verpackten Ruinen-Kathedrale, das Wahrzeichen von Hamar. Auf einer Promenade ging es dem See entlang. Wir kamen durch ein Museumsdorf, sogar mit einem Bahnhof 😊 . Mittendrin ein Kletterpark. Es folgte ein „Zauberwald“ mit Kiefern, Moose, Flechten und verwurzelten Pfaden. Wir könnten dort Rehe, Hirsche, Elche und anderen Tieren begegnen. Das passierte uns leider nicht.
Danach ein Wanderweg wie bei uns zu Hause. Immer wieder ein schöner Blick zum Mjøsa-See.
Pause bei der Furnes-Kirche, einen Stempelkasten für unseren Pilgerpass gibt es dort, WC und Waschgelegenheit, super 👍 .
Beim weiteren schmalen Weg wäre ein Buschmesser empfehlenswert 😜 , fast mannshohes Gras.
Auf einer Anhöhe sieht man bereits auf Brumunddal mit dem höchsten Holzhaus der Welt. Der Weg dorthin zog sich allerdings noch ziemlich.
Kaffepause, neue Socken, Outdoornahrung und einen Gelsenspray gekauft. In der Zwischenzeit hat es geregnet. Beim Hatsch zur Stadt hinaus erwischte der Regen uns auch, wieder einmal 🤪 .
Ein schöner Wanderweg hinauf nach Veldre zur Herberge. Gelsen wollten uns überfallen. Diesmal waren wir die Gewinner, haben jetzt einen wirksamen Gelsenspray 😊 .
In der netten Herberge treffen schön langsam die Pilgerleins von gestern ein. Deutschland, Schweiz, Holland, Norwegen und natürlich Österreich sind vertreten.
Nicht schlecht war der erste Tag am Ostweg finden O + R

Unterkunft: Pilerherberge in Veldre
Flesakervegan 15 Tel.: +47 719326

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »