Olavsweg Tag 11

Olavsweg Tag 11

Veldre – Ringen Rehabilitationscenter 23.6km (243.1km)

Sonne, blauer Himmel, Ruhe, einfach herrlich ☀️ .
Ein besonders schöner Weg zu Beginn. Viel Wald, Wiese, Blumen, Getreide und tolle Ausblicke. Vorbei bei einem riesigen Ribiselstrauch (kosten war hoffentlich erlaubt) und durch ein Freilichtmuseum. Ein Schinken hing dort vom Dach runter 😋 .
Eine idyllische Pause bei einer 500 Jahre alten Kiefer. Da kam ich drauf, ich hab meine Wasserflaschen in der Herberge vergessen. Macht nix, ein paar Kiometer weiter gibt es angeblich einen Supermarkt. Ein mächtiges Teil, mitten in der Prärie. Einiges eingekauft, die Bäuche mit Kaffee und Waffeln belohnt. Naja, wenn man schon da ist…..😎 .
Die nächste Pause bei der Ringsaker Kirche, die direkt am See liegt. Entlang am See ging es weiter auf einen Fuss/Radweg neben der Straße, bis zu einem Campingplatz. Was hatten wir dort? Natürlich eine weitere Pause, heut war uns einfach danach 😜 .
Nach einem schönen Waldpfad neben dem See, mit gemütlichen Rastplätzen kam der nicht so schöne Teil des Weges.
Zuerst wieder ein Fuss/Radweg, danach ein steiler, langer Asphaltaufstieg der uns die Kräfte raubte.
Eigentlich war heut die Übernachtung im Zelt geplant. Bei einem Rehacenter dürfen Pilger übernachten. Da hatten wir die Idee einmal nachzufragen ob es für uns ein Zimmer gibt. Nur mehr ein Einzelzimmer war frei. Die sind dort unheimlich lieb. Haben eine Matratze dazugelegt und wir dürfen bleiben 🥰 Werden schön langsam zu richtigen Weicheiern. Aber wir müssen zugeben der Platz und die Situation heute gefällt uns.
Eine Jause gibt es am Abend und ein Frühstück bekommen wir auch.
So jetzt müssen wir den herrlichen Blick zum See genießen, meinen O + R

Unterkunft: Ringen Rehabcenter
Nordre Ringsveg 82 Tel.: +47 62334500

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »