Tag 42
Interlaken – Thun 26km (1085,8km)
Hallo zusammen!
Bin grad hin und weg wegen einer total fürsorglichen Aufnahme in einer Refugio in St. Marien Thun, aber dazu erst später.
Der Beginn heute eben, entlang der Aare, durch ein Naturschutzgebiet, bis zum Thunersee und dem Strandbad Neuhaus. Ein schöner Weg aufwärts durch den Wald, immer wieder sieht man den türkisfarbenen Thunersee. Die Berner Alpen waren leider in Wolken gehüllt aber die haben wir eh schon gestern gesehen. Nach der Sundlauenenbucht dann ein 1/2stündiger Aufstieg, immer wieder Stufen zwischendurch (keuch, keuch), zu den St. Beatushöhlen (Tropfsteinhöhlen) mit den Wasserfällen.
Gemütlicher Abstieg nach Merlingen, wo wir eigentlich unsere heutige Etappe beenden wollten aber die plötzliche Kälte hat uns das Weitergehen empfohlen.
Von Merlingen ein ständiges Auf und Ab zwischen den Ortschaften.
Ab Oberhofen reichte es uns und wir gingen entlang der Uferprominade, vorbei am Schloß Hünegg, bis Thun.
Unterwegs ein Anschlag mit der Pilgerherberge in St. Marien, ja, dass passte genau.
Zur Kirche hinauf, keiner da. Alle Telefonnummern durchprobiert, keiner hebt ab. Wir waren schon müde, zur nächsten Unterkunft hatten wir noch ein Stück.
Und dann, Fortsetzung vom Beginn, sah ich Ursula, die wir heute in Interlaken kennengelernt hatten, mit dem Mann der für die Pilger zuständig ist. Marcel heißt er, brachte uns ganz selbstverständlich ins Pfarrgemeindehaus und meinte, kosten tuts natürlich nix, ist ja für Pilger.
Hat uns noch Matratzen gerichtet, frisch bezogenes Bettzeug gebracht und eine gute Nacht gewunschen.
Morgen um 7:30 bringt er uns ein Frühstück. Wau, wir waren echt happy.
Noch eine gute Nacht für alle, wünschen O + R
Ein Gedanke zu „Tag 42“
Hallo!
Na schad ihr seit genau 14Tage zu früh am Thunersee.
Alles gute weiterhin