C. Portugués Tag 7
Vila Nova de Cerveira – Tui 20km (154km)
Täglich haben wir herrliches Wetter. Naja, wenn Englein reisen…..😉 .
Im Frühstücksraum war heute ausschließlich Deutschland, Schweiz und Österreich vertreten, lauter unbekannte Pilgerleins. Es gibt einige Varianten, deshalb wahrscheinlich.
Wir entschieden uns mit der Fortsetzung von gestern, nämlich am Rad/Fussweg den Fluss entlang. Winke, winke auf die andere Seite, zu Spanien.
Wie der Weg grad fad wurde, stand da mitten im Nirgendwo ein Café, also hinein mit uns 😊 .
Danach führt der Weg eigentlich recht schön durch ein Waldgebiet. Der Fluss so breit, man hat das Gefühl es sei ein riesiger See. Auf einer kleinen Anhöhe, ein Blick auf Valença, wo der Jakobsweg durch die historische Festung und durch die Altstadt führt. Kleine Gassen, wie in einem Urlaubsort wird Ware angeboten. Viele Touristen sind noch unterwegs.
Nun geht es nur mehr über die Internationale Grenzbrücke zwischen Valença und Tui. Von der Brücke hat man einen wunderbaren Blick auf Tui, mit der Kathedtrale.
Zu Portugal sagen wir adeus und danke für den wunderschönen Küstenweg und hola zu Spanien, wo uns der Weg nach Santiago bringen wird 👍 .
Die Uhren müssen wieder eine Stunde vorgedreht werden, das lange Schlafen wird uns abgehen 🙄 .
Wir sind in Spanien gleich in die erste Bar gefallen und haben getestet ob Aquarius und Tortilla noch immer so gut schmecken, ja tut es.
Vorbei an einem Kilometerstein, 118.464km nach Santiago. Durch die Altstadt, zur mächtigen Kathedrale, nicht mehr weit war es bis zu unserer wiederum netten Herberge.
Auf Futtersuche gehen S + R
Unterkunft: Jakob‘s Hostel Tui Tel.: +34 644557194