C.d. Levante Tag 6
La Font de la Figuera – Almansa 29.8km (118.5km)
Gegenüber der Herberge steht ein riesiges Waschhaus. Auf einer Verbotstafel die Mitteilung „schwimmen nicht erlaubt“ 😜. Wer trotzdem schwimmt muss €120 Strafe zahlen.
Zuerst der Straße entlang, dann die Überquerung der Autobahn, an dieser und der Eisenbahnlinie kurz entlang. Dazwischen Marillen-Plantagen, ja die sind heute dran und Weinstöcke.
Wir verlassen heute die Provinz Valencia und kommen nach Kastilien.
Durch ein kleines bewaldetes Tal bergauf und die Natur pur hatte uns wieder. Durch Nadelwälder, wunderbare Aussichten wieder einmal. Seit gestern nur wir zwei mit Hasen und heute auch mit Windrädern.
Dann kam die Ebene. Hinter uns die Sonne, zu uns der Wind. Schwierig ein geeignetes Rastplatzerl zu finden.
Vorbei bei einem Bauernhof mit Schafen. Drei mal unterquert man die Autobahn, da fanden wir dann eine gemütliche Sitzgelegenheit. Otto findet die Züge schauen aus wie Krokodile 😂 .
Als dann die Sonne von oben kam und auch die Umgebung nur mehr flach war, wurde es heiß und anstrengend. Zum Glück gibt es da den Wind, der ist scheinbar immer da 🤷♀️ .
Bei einer ziemlich verfallenen, kleinen Häuseransammlung dachten wir an eine schattigen Pause. Ein großer Hund war aggressiv der Meinung, dass wir da drinnen nix verloren haben, gemeiner Hund.
Otto entdeckte einen Überflutugskanal, da war es angenehm kühl für unsere Pause.
Auf einer Kuppel hat man den ersten Blick auf Almansa mit seiner Burganlage aber die Stadt kam nur langsam näher. Entlang von einem Bewässerungskanal erreicht man sie dann kerzengerade.
Ein Feuerwerk beim Einmarsch, extra für uns? Aber nein, heut ist eine Fiesta (ein Fest), keine Ahnung welche? Auf jeden Fall war alles zu. Keinen ersehnten Kaffee für uns 😩 . Der Hauptstraße entlang, Sesselreihen für die Zuschauer.
Eine Bäckerei hatte offen, da versorgten wir uns mit Empanadas, Bocadillos und Getränken.
Heute ist nicht die Polizei für uns zuständig, sondern Schwester Maria.
Wir haben ein Doppelzimmer mit Bad. Bettwäsche und Handtücher, wie schön 🥰 .
Ja und zur Fiesta, in Form eines Umzuges zog es mich auch noch. Erlebt man ja nicht immer. Eine unglaublich gute Stimmung. Musikkapellen, verschiedene Uniformen und Verkleidungen, Tänzerinnen. Kinder warfen von geschmückten Gefährten Zuckerl in die Besuchermenge…..
Jetzt sind wir hundemüde. Aufs Bett freuen sich O + R
Unterkunft: Pilgerherberge Esclavas de Maria, €7/pro Person
Bei Sr. Maria anrufen: Tel.: +34 967341557
2 Gedanken zu „C.d. Levante Tag 6“
Ihr Tüchtigen, das hört sich ja ganz gut an und irgendwie freue ich mich, dass auch ihr einmal müde seid….♀️, kommt ja nicht allzu oft vor.
Weiterhin Buen Camino, passt gut auf auf euch, liebe Grüße und Hoffnung auf mehr Kaffee schicken von ❤️ Michaela und Paul
Aber liebe Michaela, wir sind doch alle Tage müde 😉
Danke für die guten Wünsche 🙂
Liebe Grüße von uns