C.d. Levante Tag 22
Escalona – San Martin de Valdeiglesias 31.1km (523km)
In der Früh kamen die Kinder mit Mama und Koffer angereist. Wahrscheinlich Schullandwoche?
Für uns ging es flach weiter bis Almorox. Es ist der äußerste Ort von Kastillien-La Mancha. +8Grad. Nicht gerade warm aber es ging kein Wind und somit hatten wir gutes Wanderwetter. Später kam die Sonne raus aber es wurde nie heiß.
Noch einen Cafe con leche, denn die nächsten 22km gibt es nix.
Kastillien-Leon, ein neuer Abschnitt. Auch eine Hochebene aber bergiger.
Nach Almorox begann ein schöner Wanderweg. Auf und ab über einen Berg. Ob wir das noch können war die Frage? Na klar, wir konnten es sogar genießen 😊 .
Nach der endlosen Weite ging es plötzlich durch Wälder mit Steineichen und Pinien, Wiesen mit vielen Blumen und vorbei an Granitfelsen. Über zwei römische Steinbrücken, ein Bach begleitete ein Stück, wunderschöne Aussichten auf die Bergwelt. Sogar ein Rastbankerl gab es. So viel neue Eindrücke, so viele Fotomotive. Ohje, kein Weiterkommen mit mir 🙄 .
Durch eine Brandschneise führt der Weg sehr steil hinab und wieder hinauf. Kräfteraubend ging es weiter bis zu einem Zaun. Von da wurde es wieder gemütlich. Die letzten 4km ging es nur mehr bergab und das recht steil. Wenn wir stolpern, würden wir dann runterrollen? Wir versuchten es lieber nicht 😜 .
Bald sahen wir unser Ziel San Martin de Valdeiglesias. Dort ging’s natürlich wieder hinauf. Eine Hängebrücke wäre nicht schlecht.
Herberge gibt es da keine. Haben im Hostal El Pilar ein Zimmer gefunden. Kaum eingekehrt begann es zu schütten, so ein Glück.
War heut anstrengend, finden O + R
Unterkunft: Hostal El Pilar, Plaza del Pilar 1
Tel.:+34 650292341