C.d. Levante Tag 24

C.d. Levante Tag 24

Cebreros – San Bartolomé de Pinares 16km (558.1km)

Gestern nach dem Einkaufen entdeckten wir eine Einrichtung, scheinbar ein Seniorenzentrum. Passt ja für uns, also hinein. Da drinnen war es kuschelig warm und einen heißen Tee bekamen wir auch 😊 . Die Welt war wieder in Ordnung. Einen älterer Herrn trafen wir auch noch. Er hat in Deutschland studiert und freute sich sehr, mit uns deutsch zu reden.
In der Früh, statt Regen Sonne aber kalt. Kein Problem. Bald erwärmte uns der steile Pfad der in Serpentinen hinauf zum Pass führt. Viele Blumen begleiteten uns. Verkohlte Bäume und sogar Weingärten gibt es da oben.
Für uns ging es nach der Straßenüberquerung moderat weiter aufwärts. Nur einige saftige Aufstiege waren noch dabei. Durch riesige Flächen von Kuhweiden. Kühe wo man hinschaut. Laut brüllend feuerten sie uns an 😉 .
„Auf da Oim do gibts an Wind, weshoib ständig die Nosn rinnt“.
Vor lauter schön hätten wir bald auf eine Pause vergessen. Die fanden wir mitten drin von Lavendel.
Ein Stück der Straße entlang, später durch ein Meer von gelben Blumen, so schön. Entlang einer Steinmauer kamen wir wieder zu einer Weide. Diesmal waren es Pferde und Kühe. Friedlich grasten sie zusammen. Einige Pferde trugen Kuhglocken. Das haben wir noch nie gesehen.
Bei 1240, der höchste Punkt von heute, gibt es einen schönen Rastplatz, der will natürlich genützt werden. Einen sensationeller Blick ins Tal, zu den Bergen und zu einem Dorf im Berghang hat man von da oben.
Eine kleine Straße führt hinunter zum lieben Bergdorf San Bartolomé de Pinares, unser heutiges Ziel. Faszinierend sind bis hinunter die großen, buckeligen Felsformationen 👍 .
Ganz unkompliziert bekamen wir den Schlüssel und Anweisungen für die Herberge. Die ist superschön, eigentlich eine gemütliche Wohnung. Zwei Heizstrahler und eine große, herrliche Dusche gibt es. Nur Geschirr, das gibt es nicht aber eine Mikrowelle. Im Laden leider kein Mikrowellenessen. Macht nix, ein großes Plastikheferl, ein Göffel und ein Messer ist sowieso immer im Rucki. Also gibt es heute für den einen Linsen und für den anderen Bohnen. Das wird eine lustige Nacht 🤪 .
Heute war es ein besonders schöner Tag finden O + R

Unterkunft: Pilgerherberge, freiwillige Spende
den Schlüssel bekommt man im Rathaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »