Tag 48
Montpreveyres – Lausanne 19,3km (1221,1km)
Hallo Vorarlberger, schön, dass ihr uns gefunden habt und ja, wir hätten euch auch gern dabei 🙂
Hallo an alle!
Den ganzen Tag hat’s geschüttet und mitten im Wald dann dieses Schild (Bild). Die Füße hatten wieder ein stundenlanges Fußbad.
Heute wurde uns laut Buch ein schöner Weg durch den Wald versprochen, ja, der war wirklich schön und sogar für uns “extra weich” präpariert.
In Epalinges, ein Vorort von Lausanne, eine Gelegenheit zum Kaffeetrinken gesichtet und sofort wahrgenommen, wer weiß ob sich noch etwas ergibt.
Ab da HÄTTEN wir einen überwältigenden Ausblick auf den glitzernden Genfer See und vom Aussichtsturm Sauvabelin HÄTTEN wir eine grandiose Sicht auf Lausanne mit der Kathedrale, den Mont Blanc und ja, wir HÄTTEN sogar bis Genf gesehen :-(.
Naja, man kann nicht alles haben, ein Platz in der Jugendherberge, trotz Sportveranstaltung, tuts auch. Sogar mit einem Pilgerpreis, auch fürs Menü, das echt gut geschmeckt hat.
Die Herberge ist am Ende der Stadt, direkt am See. Da haben wir einmal den Rucksack abgeladen und sind dann mit Öffis nochmals in die Stadt, zwecks Begutachtung gedüst. Die Fahrkarten bekommt man gratis bei der Rezeption, auch nicht schlecht. Ohne Rucksack hatten wir das Gefühl zu schweben.
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser, damit wir doch noch a bissi Aussicht genießen dürfen.
Eine gute Nacht an alle und schreibt uns weiterhin so brav.
R + O