C. Português a. Lissabon Tag 15
Albergaria-a-Nova – São João da Madeira. 22.9km (315.8km)
Das gestrige Chaos wegen dem Stromausfall auf der iberischen Halbinsel war vor allem in den Städten total arg. Wir hatten im Dorf nur kein Licht und alles war zugesperrt, das wars. Ab 6:00 heute gabs wieder Strom und unserem Frühstück in der Bäckerei konnte nichts mehr im Wege stehen.
Heute sind wir von einem Ort in den nächsten „gefallen“. Außertürlich ging’s ein Stück entlang von Schienen, da wird ja hoffentlich kein Zug mehr fahren 😉 und ein Stück entlang einer Römerstraße mit einer Römerbrücke, am Ende stand ein langer Kornspeicher.
Dann begannen die Städte und der Wahnsinn. Immer steil hinunter und zu jeder Stadt steil hinauf. Boah war das arg bei der Hitze ohne Schatten.
Auch unsere Stadt wollte „erOBERt werden. Sicherheitshalber schlafen wir heute in einem Pflegeheim, gleich einmal zur Vorbereitung 😉 . Da ist es nett und sie sind sehr bemüht mit ihren Gästen.
Stadtschaun müssen jetzt O + R
Unterkunft: Acogida da Santa Casa da Misericórdia de São João da Madeira (Pflegeheim)
2 Gedanken zu „C. Português a. Lissabon Tag 15“
Hier der Pflege-Hinweis von Eurem „Camino-Pfleger“ Stephan: der Otto benötigt tägl. mind. 2 Pasteis de Nata, oral verabreicht…zur Erhaltung seiner Gesundheit!..LG Stephan
Haha, bist schon in der großen Stadt?
Bei uns im Pflegeheim geht grad die Post ab 🙂 . Gehüpft und gesungen wird. Natas müssen wir selber holen, sagen die. Das machen wir jetzt 🙂 .
Liebe Grüße von uns