Tag 54
Charly – Pelly (Schloß) 25,6km (1345,9km)
Ganz speziell für Lena: deine Party war sicher toll und dein Zeugnis sowieso.
Wir wünschen dir schöne erste Schulferien, genieße sie 🙂
Hallo Bernadette, na endlich, das freut uns aber, dass du es geschafft hast.
Hallo Ursula, komm schnell mal rüber, heut ist genug Platz für drei.
Wir kommen ja gar nicht mehr zum Schreiben, immer was los bei diesen Pilgern.
Gestern ist noch eine ältere Dame, schon etwas bedient angekommen. Das letzte Stück wurde sie mit dem Auto gebracht. Heute ist sie 10 Minuten vor uns losmarschiert und wir haben sie nicht mehr eingeholt. Kommt dir das bekannt vor Ursula :-). Haben die älteren Menschen einen Düsentrieb eingebaut oder wie?
Aus ist es mit der Ebene, ab jetzt geht’s wieder bergauf und bergab. Dafür ist die Weitsicht umso schöner. Auch mit den Wanderwegen sind wir zufrieden, sehr ländlich. Nur die vielen Schweizer Brunnen gehen uns ab. Jetzt gibts nur mehr Wasser von Friedhöfen, öffentlichen Toiletten und Kaffeehäusern (da sehen wir höchstens eines am Tag).
In Frangy haben wir uns wieder einmal entlastet und einen Teil nach Hause geschickt, damit wir mehr Essen tragen können. Ganz spärlich sind nämlich die Geschäfte am Weg, das nächste kommt erst nach 40km. In der Infostelle haben wir nachgefragt ob das stimmen kann, es wurde uns leider bestätigt, nicht einmal einen Bäcker gibt es.
Heut wollten wir eine Unterkunft mit Frühstück und Abendessen, sonst bräuchten wir ja einen Tragesel.
Die Infostelle hat uns so eine Unterkunft besorgt.
Als wir dort ankamen, sind uns fast die Augen herausgefallen. Wir übernachten heute in einem Schloß, wau, so schön.
Ein herzlicher Empfang vom Schloßherrn, wir wohnen ganz alleine in einem Trakt und kommen vom Staunen nicht raus. Im beheizten Swimmingpool durften wir auch untertauchen :-).
Mit der Familie und zwei weiteren Pilgern haben wir abendgegessen, der Hausherr hat gegrillt, die Kinder haben uns bedient und die Hausherrin hat für die Unterhaltung gesorgt, sie spricht deutsch.
Na, da werden wir heut gut schlafen und träumen. Hoffentlich besucht uns kein Schloßgespenst.
Träumt auch schön O + R
Ein Gedanke zu „Tag 54“
Guten Morgen ,freut mich ja sehr daß ihr so eine tolle Unterkunft bekommen habt! Erinnert mich an die Kur wo ich das Schloß gesehen habe . Hoffe das ihr doch genug zum Essen findet sonst müsste wir euch am ende noch Hosenträger schicken hätte noch von Ernsts Theather im Schrank! Übrigens dank eurer Pilgerreise bin i wieder a Comp. Ganz liebe g Bernadett