Tag 62
St-Romain-de-Surieu – Bessey 25km (1539,2km)
Wau, wir haben letzte Nacht herrlich geschlafen.
Es ging los durch den Wald, so könnte es weitergehen aber so war es leider nicht. Ab Asseieu nur mehr Asphalt, teilweise auf stark frequentierten Bundesstraßen.
Dafür hing bei einem Zaun ein Ast heraus, vollgefüllt mit Ringlotten oder wie das heißt. Wir mussten ihn unbedingt von der schweren Last befreien, wir sind ja hilfsbereit :-).
Wieder einmal haben wir die Rhône überquert, diesmal an einer extrem breiten Stelle.
In Chavanay, einer mittelalterlichen Stadt, haben wir einen Kaffee getrunken und über eine Kapelle gewitzelt, die hoch oben im Wald thront. Haha, genau zu dieser Kapelle mussten wir hinauf. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Blick auf die Stadt und die Rhône belohnt.
Weiter ein Auf und Ab durch Weingärten und Apfelplantagen. Durch den Wald erreichten wir Bessey, ein kleines Dorf mit kleinen Steinhäusern, einem kleinen, netten, unglaublich sauberer Campingplatz. Ja, da bleiben wir gerne.
Heute ist es uns passiert, morgen ist Sonntag und wir haben das Einkaufen verschwitzt.
Zum Campingplatz gehört auch ein kleines Restaurant und die nette Wirtin gab uns nach dem Abendessen, ein Frühstück mit und besorgte uns für morgen gleich die nächste Unterkunft auf einem Campingplatz, wo wir auch mit Essen versorgt sind. Huch, noch einmal Glück gehabt.
So, ab in die Federn, bzw. den Schlafsack.
Einen schönen Samstagabend wünschen O + R
PS.: der Familie Gschanes wünschen wir einen wunderschönen Urlaub. Genießt ihn 🙂
Ein Gedanke zu „Tag 62“
1500 + noch ein paar Kilometer… wau, ich glaube, jetzt kann man schon zur Halbzeit gratulieren! Falls doch nicht, viel kann ja nicht mehr fehlen!
Gratulation zur bisherigen Leistung und alle Achtung, dass Ihr jeden Tag zuverlässig über den Weg berichtet.