Tag 102
Logrońo – Azofra 36,3km (2626,5km)
Hallo Urmeli, bald kannst du auch Buen Camino sagen :-). Schon witzig diese Zufälle. Zwei Jungs mit Schäferhund, aus Hamburg, haben seit der Schweiz immer wieder unsere Bucheintragungen in den Kirchen gelesen. Sie waren immer knapp hinter uns. Mit dem Hund dürfen sie nicht in den Herbergen schlafen und trotzdem haben wir uns in Los Arcos getroffen. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja auch noch?
Hallo ihr Lieben!
Heut hat es eine 3/4 Stunde gedauert bis wir einmal von der Stadt draußen waren. Weiter ging’s bei Sonnenaufgang durch einen riesigen Park und entlang eines Sees.
In Navarrete trafen wir Pilger die wir von St-Jean-Pied-de-Port kannten. Immer wieder eine Freude, Bekannte zu sehen.
In Ventosa eine Pause in einem Café, alle drängen sich in den Schatten, es ist heute sehr heiß und Schatten ist Luxus. Die wenigen Bäume werden rundum als WC genützt also Wiesenplätzchen gibt zur Zeit keine.
Wir sind jetzt in der Region La Rioja, dem Weinland, hauptsächlich Rotwein der sehr gut sein soll. Logisch, ein Weingarten nach dem anderen.
In Nájera wollten wir übernachten. Um 13:30 waren alle Herbergen voll, oag.
Machte uns aber gar nix, ist eh noch zu früh, die Stadt gefällt uns nicht und die Beine halten noch locker durch.
In Azofra, 6km weiter, so eine nette Albergue, so heißen in Spanien die Pilgerherbergen, wenig Leute, ein kleiner Pool im Hof für die Füße und NUR Zweibettzimmer. Das ganze um €7, hat sich wieder einmal gut ergeben.
So, auf zum Einkaufen.
Bis Morgen. O + R
Ein Gedanke zu „Tag 102“
Hallo Ihr Zwei
Ihr müsst aufpassen sonst geht Ihr am letzten Tag noch eine Marsthon-Distanz 🙂
LG aus Reintal