Tag 105

Tag 105

Atapuerca – Rabé de las Calzadas 33,2km ( 2729,6km)

Letzte Nacht wurde im Dorf bis 5:00 früh gefeiert, was aber wurscht war, da wir wieder einen Extremschnarcher hatten :-(. Was der Körper so alles aushält.
Tagwache war sehr zeitig, im finstern sind wir dann den steinigen Berg hinaufgestolpert. Da oben hätten wir eine tolle Aussicht auf Burgos gehabt, naja, das Lichtermeer war eigentlich auch schön.
Steinig ging’s auch bergab bis Orbaneja-Riopica. Vorbei an einem Flugfeld, durch ein Industriegebiet und durch die Neustadt von Burgos. Dort wurden wir von der Sonne begrüßt, zum Glück, denn die Finger waren schon Eiszapfen.
Durch die Altstadt spaziert, die mächtige Kathedrale bewundert, gerade rechtzeitig zu einer Messe gekommen, Tourismus beobachtet und nach drei Stunden geflüchtet.
Auf einem gepflegten Rastplatz in Villabilla gab es dann unsere wohlverdiente Jause, mit Schüttelkaffee. Haben heute eine sehr nette Herberge erwischt, wo wir Abendessen und Frühstück bekommen. Das ist sehr selten und passt heute sehr gut, da wir nix mehr haben und Sonntag ist auch wieder einmal.
So jetzt wird eine Tortilla verspeist und dann ab ins Bett.
Hasta mañana O + R

20130825-201818.jpg
von der Ferne sehen wir Burgos
20130825-201829.jpg
Kathedrale von Burgos

Ein Gedanke zu „Tag 105

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »