Tag 13

Tag 13

Santillana del Mar – Comillas 23,4km (335,7km)

Gestern am Abend sind noch Angie und die restliche Horde eingetrudelt, Hurra. Eigentlich wollten sie in Santander bleiben, sie sind aber auch geflüchtet. Allerdings gleich wieder Verabschiedung, sie fahren morgen ein paar Etappen mit Öffis, da sie am 29.05. in Santiago sein wollen, denn am 02.06. ruft die Arbeit :-(.
Herrliches Wanderwetter heute, totale Ruhe, strahlend blauer Himmel aber nicht zu heiß.
Zwar wieder teilweise auf Asphalt aber das hat uns heute gar nix ausgemacht. Der Weg war so schön und abwechslungsreich, tolle Aussichten immer wieder zum Meer und auf schneebedeckte Berge. In den Gärten der netten Dörfer sind die Zitronen und Orangen reif.
In Cóbreces Kaffeepause im Grünen, daneben eine Kirche, die uns an die in Mariazell erinnert.
Vor dem Ort La Iglesia haben wir uns gedacht, hallo, wer dreht da so laut die Musik auf. Im Dorf wussten wir es, es war die Kirche :-). Am Glockenturm sind Lautsprecher angebracht, der Ort plus die Nachbarschaft werden scheinbar am Sonntag mit Musik berieselt.
Hinunter nach Comillas, ein kleines Küstenstädtchen. Vorbei am Strand, der heute am Sonntag und so einem Wetter gut genützt wird.
Unsere Herberge ist heute ein ehemaliges Gefängnis. Falls wir nicht zurückkommen war das mit dem “Ehemaligen” doch nicht richtig :-).
Wir sind zwar zeitig da aber zur nächsten Herberge sind es noch 15km, darauf haben wir echt keine Lust. Außerdem ist mein Schatzi wieder einmal grippig, wirklich arm, trotzdem tapfer. Und ich besitze eine Blase an der Ferse die ist so groß das kein herkömmliches Blasenpflaster ausreicht.
Schönen Sonntag wünschen R + O

20140518-144615.jpg
in der Ferne, die Picos de Europa
20140518-144628.jpg
li. die Kirche von Cóbreces

4 Gedanken zu „Tag 13

  1. Hola!
    Bin grad bei der Omi und beim Opa,trinken auch einen cafe con leche und lesen euren Blog. Haahaa Oma meinte auch die Fotos schauen aus wie Ansichtskarten,soooo scheeeeiiiin 😉
    Schöne Grüße vom Opili-es ist noch immer feucht in Kaisermühlen!
    Und von Beiden natürlich dickes Bussi und bis bald!!
    Bon camino!

  2. Hallo ihr beiden, Grippe und eine so große Blase kann mir vorstellen dass ihr da
    tapfer sein müßt, aber die wahnsinnigen Eindrücke entschädigen sicher alles !
    Übrigens wir haben auch verschneite Berge, Ernst konnte heute auf 15oo m nicht mehr weitergehen so viel Schnee, übrigens ich glaube er trainiert auch für einen längeren Weg ,er hat gerade gemeint am liebsten ginge er mit mit Euch!Liebe grüße aus 1000 m Höhe !

  3. eure fotos anzuschauen ist ein wahres vergnügen – danke dass wir die möglichkeit haben so bildlich euren weg mitverfolgen zu können. das mit der blase ist uns ein rätsel – bei so vielen kilometern müßten die füsse sich ja wirklich schon an die strapazen gewöhnt haben ,… jedenfalls wünschen wir euch beiden dass ihr rasch wieder fit seid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »