Tag 12
St-Gervais-sur-Mare – Murat-sur-Vèbre 22.9km (254.3km)
Die Bäckerei war heut früh offen, also noch schnell Brot gekauft und los ging’s.
Bis zum hübschen, blumengeschmückten zweitem Bergdorf wars ein schöner erster Mai Spaziergang. Wie durch den Wienerwald, nur Kastanienbäume waren zusätzlich dabei, über die freuen sich offensichtlich die Wildschweine 🤗.
Es regnete nicht mehr aber der Wind war eisig kalt. Auf 1024m kraxelten wir heute hinauf. Zeitweise wars alpinmäßig steil, dann wieder auf breiten Forstwegen und durch einen Nadelwald. Auf eine nötige Pause verzichteten wir allerdings, viel zu kalt.
Am höchsten Punkt angekommen, eine plötzlich unglaubliche Veränderung der Landschaft. Sanfte landwirtschaftliche Hügeln, saftiges grün, wir wanderten neben einem Bächlein durch den Wald und waren bald am Ziel.
Auf einer Straße hielt ein Auto, der Fahrer erkundigte sich ob eh alles OK wäre, er würde mich sonst mit dem Auto mitnehmen. Später stellte sich heraus, es war der Hospitalero, der sich nach dem anstrengenden Weg um „seine Schäfchen“ kümmert, ist das lieb 😇.
Zu fünft kamen wir völlig erfroren in die Herberge und dann die Überraschung. Rocco, der kleine Italiener (er ist mit dem Rad unterwegs) wartete bereits mit einem Topf heißer Suppe auf uns. Mei woa de guat, so lieb von ihm 😍.
Jetzt sitzen wir alle in einem Raum mit Kamin und warten auf das Abendessen. Nationalitäten: Deutschland, Italien, Portugal, Frankreich und Österreich 😊.
Liebe Grüße von O + R
Unterkunft: Gîte l‘etape des Menhirs
Avenue des Lacs, Isabelle u. Jean-Luc Chazalet
Tel.: 05 63 37 51 20 od. 06 41 49 50 08 od. 06 70 72 99 27
4 Gedanken zu „Tag 12“
Hallöchen!
Habt Ihr auf 1024 Höhenmeter, eine Gedenkminute eingelegt und dem besonderen, heutigen Tag, die Ehre erwiesen!? Und mit Kurt Sowinetz die “1.Mai” Hymne geträllert. (auf YouTube zu finden) 🙂
noch ein schönes pilgern!
Kunibert
Gilt auch eine Luftholminute? 🙂
Hallo ihr beiden ? Ich hoffe es geht euch gut , finde seit Tag 12 keine Nachricht mehr ! Glg Bernadett
Hallo ihr
Danke es geht uns eh gut. Ich hab’s a bissi mit den Bronchien, meine Stimme war auch weg (für einige vielleicht angenehm 😉 ) aber es geht schon wieder.
Komisch ist aber alles im Blog drinnen.
Bussis von uns