Tag 14
La-Salvetat-sur-Agout – Anglès 18.8km (294.5km)
Nach einem gemeinsamen Frühstück, Verabschiedung von Rocco, er will mit dem Rad ein oder zwei Ortschaften weiter fahren 😢.
Heut war ein Asphalttag an der Reihe. War aber nicht so tragisch denn zwischendurch gabs schöne Waldpfade mit Tannen- und Mischwald. Eigentlich könnte die Etappe irgendwo bei uns sein, ich kann nix besonderes berichten.
Wir wandern noch immer im Hochplateau, +9Grad zeigte ein Thermometer und dazu der Wind, brrrrr.
Es ging durch kleine Ortschaften, die recht hübsch und lieblich aber leider auch sehr verlassen aussehen. Die Arbeitsmöglichkeit scheint in dieser Region nicht besonders rosig zu sein.
Bereits seit einigen Tagen gibt es keine Infrastruktur am Weg und durch die Kälte war eine Pause in der Natur recht ungemütlich. Ein Refugio schützte uns heute vor dem Wind.
Am Zielort stand an der Ecke Christine die uns zur Bar führte. Endlich Kaffee und dazu von der Bäckerei, eine herrliche Apfeltarte, diese Teilchen lieben wir in Frankreich 😋.
Unsere heutige Unterkunft ist privat, hat einen gewissen Charm aber es ist saukalt und deshalb für mich recht ungemütlich. Im Zimmer steht ein Hometrainer, vielleicht zum „Warmradeln“?
Gleich ums Eck ist die öffentliche Herberge, wo die anderen schlafen (Christine, Patrice, Alain und Pedro). Dort ist es warm, also gemeinsames Kochen und Essen dort.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Drei sind bereits ordentlich verkühlt, Otto gehört leider auch dazu 😬.
Bis morgen sagen O + R
PS.: Nach dem Abendessen dann die Überraschung. Ein Kamin spendete kuschelige Wärme und Jens der auch da schläft, organisierte für uns einen herrlichen Tee 😇.
Unterkunft.: Chambre d‘hotels La Badtide Saint-Paul
Francoise Paul, neben der Post
Tel.: 06 07 88 56 34 od. 05 63 70 58 43
2 Gedanken zu „Tag 14“
Hey!!!
Geile Rundungen, der Renault!
Kunibert
PS: schöne Fotos!!!
Danke 🙂