Tag 19

Tag 19

St-Paulet – Renneville 20km (408km)

Servus
In der Nacht gab es ein arges Gewitter, zum Glück in der Früh nur mehr dichte Wolken.
Da es im Ort und unterwegs keine Verpflegung gibt wurden uns Sandwiches angeboten. Wau, jeder bekam ein Riesensandwich, gefüllt mit Schinken und Käse, dazu ein Ei, eine Tomate, eine Banane, ein Sackerl Chips und einen Müsliriegel. Na bitte, wer braucht denn da noch Infrastruktur (Patrice, die Jause für dich und 5 Euro 😜).
Gemeinsam mit Alain stapften wir los. Zuerst wieder entlang des Zuflusses vom Canal du Midi, dann eine Variante ins Land hinein, eine Abkürzung von 10km 🙄. Heut ist Feiertag in Frankreich. Nur wir drei waren unterwegs, eine herrliche Ruhe, hin und wieder kam ein Auto. Rundum saftiges grün von Wiesen, Getreide, Tabak und riesigen Flachsfeldern. Zwischendurch Blumen und Ackerland. In der Ferne sieht man bereits die Pyrenäen.
In Montferrand stießen wir auf den Jakobsweg, der führte uns zum Canal du Midi, wo wir bis zu unserer Unterkunft entlang gingen, die auch direkt am Canal liegt.
Da gleich zwei Feiertage in dieser Woche sind und die Franzosen diese zum Wandern nützen, gibt es bis Toulouse Probleme mit den Herbergen. Die Gestrige wurde geschlossen, also eine Privatunterkunft. Die Heutige war voll, deshalb 10km weiter und im morgigen Etappenziel sind alle Unterkünfte voll.
Tja und so hat uns Alain überzeugt, morgen mit dem Bus nach Toulouse zu fahren, so haben wir genug Zeit die Stadt zu besichtigen und wir ersparen uns den Unterkunftstress 👍.
Sind wieder in einem Holzhäuschen untergebracht, a bissi wie Camping, gemischt mit Bauernhof. Die Heizung funktioniert und Essen bekommen wir auch.
Unser Nachbar ist Arthur der Esel. Er wohnt auch in einem Häuschen und hat uns bereits besucht 😄.
Ned schlecht finden O + R
PS.: Ich muss noch das Essen erwähnen, das hatte so gar nix mit Camping/Bauernhof am Hut.
Es gab: Brenesselsuppe mit ganz viel Brenessel, nicht passiert 😋. Salat mit Spargel, Karotten, Avocado, Jungzwiebel und Ei 😋. Crêpes gefüllt mit Lachs und Kräuter, Reis mit Stangensellerie 😋. Eis mit weichem Salbeigelee, Akaziengelee und mit den dazugehörigen Blüten 🤗. Alles hervorragend

Unterkunft: Gîte Viola 2000, Pont Canal
Tel.: 06 77 71 98 82 od. 06 07 85 94 60

4 Gedanken zu „Tag 19

  1. We see the photos it seems well.
    Thé sandwich free it s wonderfull.
    Have a good visit for Toulouse.say hello To Alain
    Friendly Christine Patrice
    Tel 0033628167769

    1. Yes the way is nice but is still too cold. Greetings from Alain, he is sleeping with a friend today. I do not know if we‘ll meet him again. Toulouse was nice :-).
      All the best, Otto und Renate

  2. jö na,
    gehts euch gut.
    und salbeigelee und eis, da muss der husten ja gaaanz schnell verschwinden.
    viel spass morgen in toulouse,
    wünscht ralph
    immernoch zuhaus der faulpelz, draussen gewitterts

    1. Servus
      Ja das Essen war echt besonders, meine Stimme ist fast normal :-).
      Toulouse ist recht nett aber ein halber Tag reicht uns in einer Großstadt ;-).
      Nanana, bei Gewitter ned gehn, hast dann auch keine Stimme.
      Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »