C.d.Levante Tag 16
El Toboso – La Villa de Don Fadrique 28.2km (378.1km)
Wir waren heute zeitig wach, also auf mit uns 😊 .
In der Nacht regnete es und es war noch recht kalt. Wir starteten in der Dämmerung, langsam kam die Sonne durch, so schön wenn der Tag erwacht.
Weingärten, Oliven, lila Blumen am Wegrand. Eine Baumplantage mit Früchten die wir nicht kennen. Ich hab eine Frucht zerdrückt. Ein winziger Kern ist drinnen und der Geruch ist erfrischend.
Schnell waren die ersten 10km geschafft und die Pause in Quintaner de la Orden wartete auf uns ☕️ . Vor der Jakobskirche stehen dort „Büßerfiguren“ von irgendeiner Bruderschaft?
Die Stadt verläßt man durch ein Neubaugebiet und bald ging es schnurgerade in die nächste Ortschaft Puebla de Almoradiel, zur nächsten Pause 😉 . Nur ein Bogen über die Autobahn störte die Gerade. Der erste Teil des Weges war mit Nadelbäumen gesäumt, danach waren es Blumen.
Auf einer Landstraße ging es weiter. Rundum bewaldet. Wir hätten nie gedacht, dass sich Füße bei Asphalt erholen können aber genauso war es, richtig angenehm 😊 .
Die letzten 6km gab es wieder eine endlose Weite mit Weingärten soweit man sieht und zwischendurch diese Früchte die wir nicht kennen. Vor uns in der Ferne Berge, ob wir da drüber müssen?
Obwohl starker Gegenwind war, kamen wir durch die angenehme Kühle gut voran.
Unsere heutige Unterkunft in der Casa Rural ist ein Pilgerparadies. Wir werden von Juan herzlich mit kalten Getränken empfangen, die Wäsche wird uns gewaschen, alles genau erklärt und Frühstück gibt es auch wann immer wir wollen ❤️ .
Zufrieden sind O + R
Unterkunft: Casa Rural El Rincon del Infante
Plaza Mayor 2 Tel.:+34 615187921 od. 925195651
4 Gedanken zu „C.d.Levante Tag 16“
Hallo ihr Beiden!
Die Unbekannten Früchte sind Pistazien! Ihr seid nur zu früh drann!
LG.H.
Wow, das wusstest du? Wir kennen sie nur vom Sackerl 😉
Liebe Grüße von uns
Hallo ihr Beiden!
Tja, Früchte die man nicht kennt soll man nicht essen! Verbotene, schon gar nicht
Aber in diese PISTAZIEN wären gut, aber leider noch unreif!
LG. H.
Ja leider noch unreif. Wie die wohl schmecken, so direkt vom Baum?
Liebe Grüße von uns