C.d.Levante Tag 17

C.d.Levante Tag 17

La Villa de Don Fadrique – Tembleque  33km (411.1km)

Wow, das war heute ein Frühstück 👍 . Serranoschinken, Käse, Tomaten, Butter, Marmelade, Orangensaft, Obst, Kuchen…….wir waren heute 5 Pilger beim Frühstücken, das war nett. Jeder bekam einen gefüllten Teller und „musste“, was er nicht essen konnte mitnehmen. Na gut, dann haben wir für morgen auch ein Frühstück 😊 .
Juan der Herbergsvater lebt scheinbar für Pilger, er ist ein großartiger Gastgeber. Vor dem Abschied wurden noch alle für sein Pilgeralbum fotografiert. Noch ein kleines Geschenk für jeden und danach ab mit uns.
Die gestrigen, für uns unbekannten Früchte, sind Pistazien. Tja, die sahen wir noch nie wachsen.
Sonne, Wind und kühl. Bis Villacañas war es wieder eine endlose, ebene Weite mit viel Weinanbau. Eine Stunde ging’s dann zur Stadt hinaus. Ein Stück begleiteten Steinmuscheln mit verschiedenen Motiven.
Unser Wanderweg wurde hügelig, am Wegrand standen meterhohe Disteln, eine bergige Umgebung. Ein Stück ging’s entlang neben einer Bundesstraße. Der Camino Levante bleibt so bis kurz vor Tembleque. Empfohlen wird die Variante über den Camino Sureste und den gingen wir.
Der Weg führt entlang eines Berghanges ein leichtes auf und ab, mit wunderschönen Ausblicken auf die Berge und mit vielen Blumen.
Einzig unangenehm waren heute die Steine am Schotterweg. Das gefällt den Fussis gar nicht. Das französische Paar trafen wir immer wieder, juhu wir sind nicht mehr alleine.
Dann führte uns unser Wanderführer abwärts und in die Verwirrung. Der Weg endete bei einem riesigen Überschwemmungsgebiet. Sollen wir da durchschwimmen oder was?
Also mussten wir wieder zurück und abenteuerlich das Überschwemmungsgebiet umgehen. Dieser Spaß verlängerte den heutigen ohnehin langen Weg um 4km 😩 .
Als wir endlich unser Ziel erreichten waren dann auch noch die Supermärkte wegen einer Fiesta geschlossen 🤨 .
In einer Bar konnten wir zumindest Abendessen und der nette Besitzer verkaufte uns ein Brot. Wir waren froh das wir den Rest vom Frühstück mitgenommen haben. So sind wir für morgen versorgt. Es gibt nämlich keine Einkehr oder Einkaufsmöglichkeit.
Wir haben uns noch den angeblich malerischen Rathausplatz angeschaut. Ja er ist wirklich schön aber so leer. Er wurde früher auch als Stierkampfarena genutzt 😳 .
Bald in Toledo sind O + R

Unterkunft: Casa Roral El Balcón de la Mancha
Plaza de la Orden 8 Tel.:+34 925145849

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »