C.d. Levante Tag 28
Arévalo – Medina del Campo 34.6km (671.2km)
Otto sah sich gestern noch die Stadt an, er musste ja noch seine Pfeife „ausführen“. Ich war zu faul, hab lieber gelesen. Mit Adolberto, dem spanischen Radpilger, ergab sich ein nettes Geplauder 😊 .
Gestern erfuhren wir, in Ataquínes, wo wir eigentlich heute schlafen wollten, ist die einzige Unterkunft, das Hostal Los Arcos dauerhaft geschlossen. Ja dann nützt es eben nix, den Fussis gut zureden und auf nach Medina del Campo.
Eben, Radweg, Straße, Schotterweg, Pinien, Getreidefelder, einige Hügel begleiten, vorbei bei einem Ruinendorf und durch ein belebtes Dorf. Schnell waren wir in Ataquínes.
Wenn man nicht ins Dorf will erspart man sich 2km. Wir wollten es wohl gestern, heute pfiffen wir drauf 😜 .
Der Weg wurde extrem vorausschauend, rundum flach. Wir sahen bereits das nächste Dorf San Vicente del Palacio, wo am Eingang eine Schafherde für den „Ausflug“ auf die Wiese wartete. Vor der Kirche fanden wir einen netten Pausenplatz.
Bald sahen wir auch Medina del Campo, unser Ziel. Bis dorthin dauerte es aber noch ganz schön lange. Nach jeder Kurve eine Gerade. So kommt man in einen großen Bogen in die Stadt 😜 . Ein riesengroßes Erbsenfeld kam dazu, zum Kosten waren die Schotten noch zu klein. Eine Sprengelanlage besprühte uns ungefragt, sonst erlebten wir heute nix.
Zum Schluss eine erfreuliche Abwechslung durch einen Kieferwald. Dort konnten wir eine Pause mit Schüttelkaffee, Käsbrot und Keksen genießen 👍 .
Die letzten drei Kilometer waren wieder einmal ätzend, wir wollten endlich ankommen.
Wenn man zur Stadt kommt, fällt sofort das Castillo de La Mota auf. Die Burg aus dem 11.Jhd. ist das Wahrzeichen von Medina del Campos.
Schlafen heute im Karmeliterkloster. Ein freundlicher Pater führte uns in die Herberge. Es gibt dort nur Einzelzimmer. Der Pater meinte, man könnte ein Bett dazuschieben aber wir werden es wohl eine Nacht getrennt aushalten 😉 .
In einer Bäckerei versorgten wir uns mit Abendessen und Frühstück.
Einen schönen Sonntagabend wünschen O + R
Unterkunft: Herberge Convento de Carmelitas. Plaza San Juan de la Cruz Tel.: +34 983800126 od. 669211481
2 Gedanken zu „C.d. Levante Tag 28“
N servas, ihr habt ja ein ordentliches Tempo drauf, seid ihr auf der Flucht? Oder täuscht das Video?
Gutes Durchhalten wünscht Wolfgang
Nein Wolfgang, wir gehen eh ganz normal 😉 . Ja danke, ich denke wir können bis zum Ende gut durchhalten 🙂
Liebe Grüße von uns