Tag 22
Salamanca – Calzada de Valdunciel 16,3 km (532,9 km) 23.194
Gestern am Abend bekam Otto blöderweise einen fürchterlichen Schüttelfrost. Wahrscheinlich einen Sonnenstich, mit allem drum und dran ;-(. Am Nachmittag fühlte er sich bereits mistig aber er gibt ja nix zu. Also noch Medikamente besorgt und ab in die Heia mit ihm.
Heut wollte er keine weitere Nacht in der Stadt bleiben und auch nicht ein Stückerl mit dem Bus fahren. Also “schlichen” wir zur nächsten Herberge.
Der Weg, naja, eigentlich nicht so spannend. Durch die Fußgängerzone zur Stadt hinaus, auf der Hauptstraße entlang, bis ins nächste Dorf. Später leiteten uns die gelben Pfeile zu einem breiten Feldweg, rundum Getreide und Rapsfelder. Heute war es nur eben, was überhaupt kein Nachteil war. Die Sonne war zwar sehr tüchtig aber trotzdem blieb es kühl. Naja, wir befinden uns ja auch auf einer Höhe von 800m. In Kastilien heißt es: “Neun Monate Winter und drei Monate Hölle”. Richtig heiß kann es im Hochsomner werden.
Mit einigen Pausen schafften wir es in der kleinen, schnuckeligen Herberge von Calzada de Valdunciel, unterzukommen. Sie hat nur 8 Betten, aber wir sind bloß zu viert. Ich sitz im Garten und schreibe den Blog, die anderen schlafen schon einmal vor. Wie in einem Rentnerclub. Mach ich eben Schönheitspflege, vielleicht bringts ja was ;-).
Drückt mir die Daumen für ein gesundes Schatzilein, sonst vereinsame ich :-(.
Liebe Grüße von O+R
3 Gedanken zu „Tag 22“
Hallo Ihr Beiden! Wir lesen regelmäßig Euren spannenden Bericht. Es ist schon bewundernswert wie viele KM ihr täglich geht – alle Achtung! Wir bedauern sehr, dass es Otto nicht gut geht und wünschen ihm baldige Besserung, damit Ihr Euer Vorhaben zu Ende bringen könnt. Schaltet in den nächsten Tagen einige Gänge zurück! Wir freuen uns schon auf Euren Livebericht beim Pilgerstammtisch. Alles Liebe und Gute wünschen Euch Maria & Walter
GUTE Besserung für Otto wünschen wir von ganzem Herzen !!!
oh, oooohhhh 🙁
nicht nur die daumen werden gedrückt, die zehen auch noch dazu.
da bestell ich doch gleich eine kleine wolke für den otto, eine aus der kein-regen-nur-schattenspende serie. die schwebt dann immer über schatzie’s hirn, da behält er einen kühlen kopf, der arme.
alles liebe, alle liebe,
heilungs-wunsch und gruss,
ralph
…. und pfleg ihn gut, den göga